Freitag, 4. Dezember 2015

Weihnachten für Kinder


... und Erwachsene!

Windringerl gehören für mich zu Weihnachten dazu - obwohl wir selbst nie welche am Christbaum hatten, da meine Mutter nicht zwingend zu den Fans des Zuckergebäcks zählt... (Ist ja auch mega-ungesund, der viele Zucker, da sind "Stollwerk" - wer kennt die noch? - bei weitem gesünder! /:) )Auf mich übten sie aber immer eine besondere Faszination aus (weil meist rosa? - who knows...) - kein Wunder also, dass sie schließlich auf meinem Christbaum landeten!

...zumal sie kinderleicht gemacht sind... von wegen "nur für Kinder"!

Liebe Grüße, Irene

PS.: Dieser Beitrag war auch im Adventskalender von Sandy's Kitchendreams




Das Rezept:

          Eiweiß von 3 Eiern
          250 g Staubzucker
          etwas Lebensmittelfarbe
          bunte Zuckerperlen



...und so geht's:
Eiweiß mit dem Zucker aufschlagen, bis eine schöne, feste Windmasse entsteht. Etwas Lebensmittelfarbe hinzugeben und mit dem Spritzbeutel in Kreise spritzen.   

Etwa eine Stunde bei ca. 90 °C im Ofen trocknen, schon kann man den Christbaum damit schmücken! 

(Ich finde ja, sie passen am Besten zu einer klassischen Strohstern-Deko!)

Hier gibt's das Rezept zum Ausdrucken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen